Eastalent Racing räumt in Barcelona die gesamte internationale GT Open 2023 ab und dominiert nur wenige Monate später die 24-Stunden von Dubai 2024
Christopher Haase und Simon Reicher gewinnen die Vize-Fahrerwertung in der internationalen GT Open 2023 und Eastalent Racing sichert sich den Meistertitel als bestes Team in der Serie.
Als Presseagentur fällt es mir zum ersten Mal schwer, die Ereignisse in der internationalen GT Open in Worte zu fassen. Ich bin schon sehr viele Jahre im Motorsport unterwegs, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Das Team Eastalent Racing um Teamchef Peter Reicher hat buchstäblich in der allerletzten Runde die Meisterschaft für sich entschieden. Noch nie habe ich einen solch emotionalen Moment erlebt.
Man sagt, ein Team ist immer nur so gut wie das schlechteste Glied in der Kette. Doch hier gibt es wirklich niemanden, der mit seiner Leistung das Team nicht nach vorne gebracht hat. Simon und Christopher, es war mir eine große Ehre Euch in dieser Saison begleiten zu dürfen. Ich wüsste nicht, was ich lieber getan hätte.
Man würde kaum glauben das Erlebnis in 2023 steigern zu können, bis wir diesen Januar in den Vereinigten Arabischen Emiraten den Gesamtsieg bei den 24-Stunden von Dubai 2024 einfuhren. Ich durfte in den vergangenen Jahren viele tolle Motorsportler begleiten. Viele haben es Jahre, teils Jahrzehnte lang versucht, ein 24-Stunden-Rennen zu gewinnen. Und dann fährt Eastalent Racing das erste Mal in seiner Geschichte in Dubai und gewinnt gleich das Rennen souverän.
Unabhängig von meiner Position als Medienagentur, bedanke ich mich persönlich von ganzem Herzen bei Peter Reicher, der mir diese Möglichkeit eröffnet hat. Sein lieber Spruch „Darf ich euch Michael unseren Presseattaché vorstellen“, wird mich mein ganzes Leben begleiten und mit Stolz erfüllen. Ich hatte das große Vergnügen viele großartige Menschen kennenzulernen. Besser hätte mein Job nicht laufen können.
Dankeschön Peter Reicher!
Michael Schulz
kartpress.de
Motorsport Presseagentur Berlin