04. Februar 2024 - GT SPORT
Danksagung

Eastalent Racing räumt in Barcelona die gesamte internationale GT Open 2023 ab und dominiert nur wenige Monate später die 24-Stunden von Dubai 2024

Christopher Haase und Simon Reicher gewinnen die Vize-Fahrerwertung in der internationalen GT Open 2023 und Eastalent Racing sichert sich den Meistertitel als bestes Team in der Serie.

Als Presseagentur fällt es mir zum ersten Mal schwer, die Ereignisse in der internationalen GT Open in Worte zu fassen. Ich bin schon sehr viele Jahre im Motorsport unterwegs, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. 

Das Team Eastalent Racing um Teamchef Peter Reicher hat buchstäblich in der allerletzten Runde die Meisterschaft für sich entschieden. Noch nie habe ich einen solch emotionalen Moment erlebt. 

Man sagt, ein Team ist immer nur so gut wie das schlechteste Glied in der Kette. Doch hier gibt es wirklich niemanden, der mit seiner Leistung das Team nicht nach vorne gebracht hat. Simon und Christopher, es war mir eine große Ehre Euch in dieser Saison begleiten zu dürfen. Ich wüsste nicht, was ich lieber getan hätte.

Man würde kaum glauben das Erlebnis in 2023 steigern zu können, bis wir diesen Januar in den Vereinigten Arabischen Emiraten den Gesamtsieg bei den 24-Stunden von Dubai 2024 einfuhren. Ich durfte in den vergangenen Jahren viele tolle Motorsportler begleiten. Viele haben es Jahre, teils Jahrzehnte lang versucht, ein 24-Stunden-Rennen zu gewinnen. Und dann fährt Eastalent Racing das erste Mal in seiner Geschichte in Dubai und gewinnt gleich das Rennen souverän. 

Unabhängig von meiner Position als Medienagentur, bedanke ich mich persönlich von ganzem Herzen bei Peter Reicher, der mir diese Möglichkeit eröffnet hat. Sein lieber Spruch „Darf ich euch Michael unseren Presseattaché vorstellen“, wird mich mein ganzes Leben begleiten und mit Stolz erfüllen. Ich hatte das große Vergnügen viele großartige Menschen kennenzulernen. Besser hätte mein Job nicht laufen können.

Dankeschön Peter Reicher!

Michael Schulz

kartpress.de

Motorsport Presseagentur Berlin 

Zurück zur Übersicht

Wer sind wir?

1984 gründete Heinz Franzen (Alfano Germany) die Motorsport-Fotoagentur kartnet.de. Nach 28 Jahren übernahm 2012 der Berliner Pressefotograf Michael Schulz die Fotoagentur, der bereits seit 2005 als Motorsport-Fotograf arbeitete. Michael Schulz, der bis dahin viele Größen in den Bereichen Sport, Politik und Kultur wie die Dallas Mavericks, Alba Berlin, Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Nena, Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen fotografiert hatte, entdeckte seine Leidenschaft zum Motorsport im Jahr 1995.

Den Motorsport-Virus fing sich der damals 33-Jährige auf der Kartbahn von Niedergörsdorf „Altes Lager“ bei Jüterbog ein. Auch nach vielen Jahren des Selbstfahrens und der Aufgabe als Mechaniker in Werkteams hat ihn die Faszination am Motorsport nie losgelassen. Diese Leidenschaft, gepaart mit der Leidenschaft zur Fotografie, ist bis heute geblieben – und wächst von Jahr zu Jahr.

2014 erweiterte die Berliner Foto-Agentur ihre Aufgaben und gründete die kartpress Motorsport Presseagentur Berlin.

Was machen wir?

Kartpress hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Motorsport-Talente auf ihrem Weg medial zu begleiten. Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ohne dabei die notwendige Individualität zu vernachlässigen. Gerade zu Beginn ihrer Motorsport-Karriere, die oftmals mit dem Kartsport beginnt, geht es nur darum „Licht ins Dunkle“ zu bringen. Weitere Schritte, die ihnen zu mehr medialer Präsenz verhelfen bis hin zu ausgefallenem Marketing-Maßnahmen, gehören ebenfalls zu unseren Leistungen. Finanzielle Unterstützung durch Partner und Sponsoren wird mit dem Aufstieg vom Kartsport in den Formel- oder Tourenwagen-Motorsport von Jahr zu Jahr wichtiger.

Was bieten wir an?

Gemeinsam mit einem Team, das aus Designern, Programmierern, Marketingexperten und Redakteuren besteht, erstellen wir für Sie unter anderem Pressefotos, Pressetexte, übernehmen die Öffentlichkeitsarbeit (Erstellen und Pflegen von Internet- und Social-Media-Seiten) bis hin zur Produktion von Druck- und Medienerzeugnissen wie Imagebroschüren und Autogrammkarten. In den letzten Jahren ist das bewegte Bild zu einem wichtigen Element avanciert. Auch hier haben wir unsere Leistungen ausgebaut.