28. August 2019 - Aktuelles
Mega-Performance von Linus Jansen bei Premiere in Mülsen

 

Eine neue Rennstrecke? Kein Problem für Linus Jansen, der für die CV Performance Group auch am vergangenen Wochenende mit seiner überragenden Leistung für Furore sorgte. In der nagelneuen Motorsportarena Mülsen dominierte Linus bei den X30 Senioren von Anfang bis zum Schluss – so dass er sich ganz klar den Sieg in der Tageswertung schnappte. „Der Hauptfokus lag darauf die Strecke kennenzulernen – einfach mal ein paar Runden dort zu drehen. Dafür, dass ich das so locker gesehen habe, fand ich die Resultate sehr gut. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Und es war auch ein schöner Erfolg für das Team“, freute sich das Motorsport-Talent nach dem extrem erfolgreichen Rennwochenende. 

Von der neuen Bahn in Mülsen war Linus hellauf begeistert: „Die Bahn ist echt spitze. Ich habe wirklich lange keine Bahn mehr gehabt, die mir so viel Spaß gemacht hat.“ Eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison? „Genau, das war jetzt eine tolle Möglichkeit, die neue Bahn kennenzulernen. Nächstes Jahr werden hier schließlich auch Rennen wie die ADAC Kart Masters stattfinden. Außerdem wollten wir das Wochenende zum Training nutzen“, erörterte der strahlende Gewinner.

Das nächste Rennen wird der 15-Jährige in Wackersdorf beim ADAC Kart Cup (14.09/15.09) bestreiten. „Ich freue mich jetzt schon darauf, dort an den Start zu gehen. Ich möchte dort meine bestmögliche Leistung erbringen und den Kart Cup als Vorbereitung für die zwei Wochen später stattfindenden ADAC Kart Masters nutzen“, verriet Linus voller Vorfreude. Mit 16 Punkten Vorsprung auf seinem Konto reißt er als Führender der X30 Senioren im ADAC Kart Masters nach Wackersdorf. „Mein Fokus liegt ganz klar bei den Masters. Ich möchte mir dieses Jahr unbedingt den Titel sichern“. Im Oktober steht für den Erkelenzer schon ein weiteres Highlight an – die WM in Le Mans. 

Zurück zur Übersicht

Wer sind wir?

1984 gründete Heinz Franzen (Alfano Germany) die Motorsport-Fotoagentur kartnet.de. Nach 28 Jahren übernahm 2012 der Berliner Pressefotograf Michael Schulz die Fotoagentur, der bereits seit 2005 als Motorsport-Fotograf arbeitete. Michael Schulz, der bis dahin viele Größen in den Bereichen Sport, Politik und Kultur wie die Dallas Mavericks, Alba Berlin, Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Nena, Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen fotografiert hatte, entdeckte seine Leidenschaft zum Motorsport im Jahr 1995.

Den Motorsport-Virus fing sich der damals 33-Jährige auf der Kartbahn von Niedergörsdorf „Altes Lager“ bei Jüterbog ein. Auch nach vielen Jahren des Selbstfahrens und der Aufgabe als Mechaniker in Werkteams hat ihn die Faszination am Motorsport nie losgelassen. Diese Leidenschaft, gepaart mit der Leidenschaft zur Fotografie, ist bis heute geblieben – und wächst von Jahr zu Jahr.

2014 erweiterte die Berliner Foto-Agentur ihre Aufgaben und gründete die kartpress Motorsport Presseagentur Berlin.

Was machen wir?

Kartpress hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Motorsport-Talente auf ihrem Weg medial zu begleiten. Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ohne dabei die notwendige Individualität zu vernachlässigen. Gerade zu Beginn ihrer Motorsport-Karriere, die oftmals mit dem Kartsport beginnt, geht es nur darum „Licht ins Dunkle“ zu bringen. Weitere Schritte, die ihnen zu mehr medialer Präsenz verhelfen bis hin zu ausgefallenem Marketing-Maßnahmen, gehören ebenfalls zu unseren Leistungen. Finanzielle Unterstützung durch Partner und Sponsoren wird mit dem Aufstieg vom Kartsport in den Formel- oder Tourenwagen-Motorsport von Jahr zu Jahr wichtiger.

Was bieten wir an?

Gemeinsam mit einem Team, das aus Designern, Programmierern, Marketingexperten und Redakteuren besteht, erstellen wir für Sie unter anderem Pressefotos, Pressetexte, übernehmen die Öffentlichkeitsarbeit (Erstellen und Pflegen von Internet- und Social-Media-Seiten) bis hin zur Produktion von Druck- und Medienerzeugnissen wie Imagebroschüren und Autogrammkarten. In den letzten Jahren ist das bewegte Bild zu einem wichtigen Element avanciert. Auch hier haben wir unsere Leistungen ausgebaut.