26. Juni 2019 - Aktuelles
Platz 8! Riesenerfolg für Kim-Luis Schramm und Phoenix Racing beim 24h-Rennen

 

Was für ein sensationelles Rennwochenende für den Wümbacher Kim-Luis Schramm und sein Team Phoenix Racing. Beim ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Nürburgring sicherte sich der 21-Jährige mit seinen Teamkollegen Jeroen Bleekemolen, Vincent Kolb und Frank Stippler im Auto mit der Nummer fünf den großartigen achten Platz. Dementsprechend zeigt sich der Phoenix-Pilot superhappy: „Es war ein geniales Wochenende. Mit Platz acht bin ich natürlich extrem zufrieden, zumal es nach den zwei Klassensiegen der letzten beiden Jahre der nächste Schritt für mich war. Schon vor dem Rennwochenende hatte ich die ambitionierte Hoffnung gehabt, in die Top 10 zu kommen. Mit Platz acht habe ich wirklich nicht gerechnet. Hinzu kam, dass mir die Ehre des Startfahrers zu Teil wurde und ich die längste Fahrzeit am Steuer verbringen durfte. Hierfür möchte ich mich bei meinem Team für Ihr Vertrauen bedanken. Das Resultat waren konstant schnelle Rundenzeiten auf dem Phoenix Audi“.

Es war ein rundum perfektes Wochenende für Kim-Luis Schramm und Phoenix-Racing, die sich mit dem Sieg ihres zweiten Audis die Krone an diesem Wochenende aufsetzten. Seine Teamkollegen im Siegerauto mit der Startnummer vier Pierre Kaffer, Frank Stippler, Frédéric Vervisch und Dries Vanthoor bescherten Phoenix Racing damit den fünften Gesamtsieg auf der Nordschleife. 

Doch auch der achte Platz von Kim-Luis ist beim 47. Rennen über Tag und Nacht auf der Nürburgring-Nordschleife extrem hoch einzuschätzen – schließlich gilt das dortige 24h-Rennen als Rennen der Superlative. „Am Anfang waren wir nicht ganz das stärkste Auto im Feld, was die Einstufung anging. Wir waren Mercedes und Porsche schon ein klein wenig unterlegen. Aber durch eine super Performance des gesamten Teams, unseres GT-3-Boliden und uns vier als Fahrer konnten wir eine tolle Vorstellung am Nürburgring abliefern“, freut sich der 21-Jährige riesig.

Als nächstes wird Kim-Luis Schramm vom 28. bis 30. Juni in Misano beim Sprintrennen der Blancpain GT Series teilnehmen. „Auch wenn mir nicht viel Zeit bleibt das Erreichte bei dem 24h-Rennen zu verarbeiten, so freue ich mich um so mehr auf das kommende Rennen. Meine ganze Aufmerksamkeit richtet sich nun auf Misano. Dort möchte ich mit meinem Team Phoenix Racing unbedingt den Rückenwind ausnutzen um ein weiteres erfolgreiche Wochenende in meiner Vita eintragen zu können“, berichtet der Phoenix-Pilot und fügt mit einem Lächeln hinzu: „Zum Erholen und neue Kraft sammeln, habe ich später noch Zeit“.

Zurück zur Übersicht

Wer sind wir?

1984 gründete Heinz Franzen (Alfano Germany) die Motorsport-Fotoagentur kartnet.de. Nach 28 Jahren übernahm 2012 der Berliner Pressefotograf Michael Schulz die Fotoagentur, der bereits seit 2005 als Motorsport-Fotograf arbeitete. Michael Schulz, der bis dahin viele Größen in den Bereichen Sport, Politik und Kultur wie die Dallas Mavericks, Alba Berlin, Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Nena, Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen fotografiert hatte, entdeckte seine Leidenschaft zum Motorsport im Jahr 1995.

Den Motorsport-Virus fing sich der damals 33-Jährige auf der Kartbahn von Niedergörsdorf „Altes Lager“ bei Jüterbog ein. Auch nach vielen Jahren des Selbstfahrens und der Aufgabe als Mechaniker in Werkteams hat ihn die Faszination am Motorsport nie losgelassen. Diese Leidenschaft, gepaart mit der Leidenschaft zur Fotografie, ist bis heute geblieben – und wächst von Jahr zu Jahr.

2014 erweiterte die Berliner Foto-Agentur ihre Aufgaben und gründete die kartpress Motorsport Presseagentur Berlin.

Was machen wir?

Kartpress hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Motorsport-Talente auf ihrem Weg medial zu begleiten. Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ohne dabei die notwendige Individualität zu vernachlässigen. Gerade zu Beginn ihrer Motorsport-Karriere, die oftmals mit dem Kartsport beginnt, geht es nur darum „Licht ins Dunkle“ zu bringen. Weitere Schritte, die ihnen zu mehr medialer Präsenz verhelfen bis hin zu ausgefallenem Marketing-Maßnahmen, gehören ebenfalls zu unseren Leistungen. Finanzielle Unterstützung durch Partner und Sponsoren wird mit dem Aufstieg vom Kartsport in den Formel- oder Tourenwagen-Motorsport von Jahr zu Jahr wichtiger.

Was bieten wir an?

Gemeinsam mit einem Team, das aus Designern, Programmierern, Marketingexperten und Redakteuren besteht, erstellen wir für Sie unter anderem Pressefotos, Pressetexte, übernehmen die Öffentlichkeitsarbeit (Erstellen und Pflegen von Internet- und Social-Media-Seiten) bis hin zur Produktion von Druck- und Medienerzeugnissen wie Imagebroschüren und Autogrammkarten. In den letzten Jahren ist das bewegte Bild zu einem wichtigen Element avanciert. Auch hier haben wir unsere Leistungen ausgebaut.