19. Juni 2019 - Aktuelles
NKS Racing mit supererfolgreichem OAKC-Wochenende

 

Nach diesem Rennwochenende des Ostdeutschen ADAC Kart Cups hat NKS for Racing allen Grund zur Freude! Im brandenburgischen Templin rockten die Jungs von Teamchef Lars Naumann sämtliche Klassen. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Naumann nach dem Wochenende. „Für mich war das alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende. Alle unsere Fahrer haben eine wunderbare Performance gezeigt. Auch die Neueinsteiger konnten sich in ihren Rundenzeiten stetig verbessern. Optimal hat es natürlich der Rick umgesetzt. Er hat da seine ganze Erfahrung eingesetzt, obwohl er ohne Training gefahren ist.“

KZ2-Fahrer Rick Hartmann überzeugte wirklich auf ganzer Linie in Brandenburg. Der Kamenzer verpasste zwar das Qualifying und das erste Rennen, brillierte dann aber im zweiten und dritten Rennen mit dem ersten Platz. „Die Dominanz, die Rick da an den Tag gelegt hat, war wirklich beeindruckend. Ich bin sehr stolz auf ihn“, lobt Naumann in den höchsten Tönen, der mit neuem Bahnrekord (40,069) die Heimreise antrat.  Alex Richter durfte im ersten Rennen ebenfalls auf das Podium – mit einem sehr guten dritten Platz. In den andere beiden Rennen reichte es immerhin für Rang sechs.

Rick war aber nicht der einzige NKS-Sieger bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad. Leon Taylor Primm aus Großschirma beeindruckte bei den Bambinis mit einem aalglatten Lauf. Platz 1 vom Qualifying bis zum letzten Rennen. „Chapeau! Das hat er wirklich fantastisch gemacht“, schwärmt Naumann. Bei den Bambini light verpasste Lilly Ngoc Mai Nguyen zwei Mal knapp das Podest mit Rang vier. Das erste Rennen musste sie leider vorzeitig beenden.

Bei den X30-Senioren durfte sich Nick Lauer über ein supererfolgreiches Rennwochenende freuen. Der Glauchauer fuhr stets als Erster über die Ziellinie und sicherte sich damit auch hochverdient die Tageswertung-Führung. Darüber freut sich natürlich auch der Teamchef: „Klasse, wie er da das ganze Wochenende über die Nerven behalten hat und seine Leistung konstant abgerufen hat. So kann es weitergehen.“ Auch Tung Nguyen zeigte eine gute Leistung und stand in allen Rennen auf dem Treppchen. Der Berliner wurde einmal Zweiter und zweimal Dritter. 

Bei den X30 Junioren startete Joel Hohmann als einziger Teilnehmer, zeigte aber eine solide Leistung, mit der der junge NKS-Pilot aus Niederwiesa äußerst zufrieden sein darf.

Bereits in zwei Wochen geht es für die Mannschaft um Lars Neumann zum dritten Lauf des OAKC in die Magdeburger Börde. In der Motorsport Arena Oschersleben wollen sie vom 28. bis 30. Juni an ihre Erfolge in Templin anknüpfen. Einen kleinen Zwischenstop legen sie bereits am kommenden Samstag ein, denn dann geht es in der Kart-Trophy Weiss-Blau zum Nachtrennen ins Oberfränkische Wackersdorf. 

Zurück zur Übersicht

Wer sind wir?

1984 gründete Heinz Franzen (Alfano Germany) die Motorsport-Fotoagentur kartnet.de. Nach 28 Jahren übernahm 2012 der Berliner Pressefotograf Michael Schulz die Fotoagentur, der bereits seit 2005 als Motorsport-Fotograf arbeitete. Michael Schulz, der bis dahin viele Größen in den Bereichen Sport, Politik und Kultur wie die Dallas Mavericks, Alba Berlin, Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Nena, Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen fotografiert hatte, entdeckte seine Leidenschaft zum Motorsport im Jahr 1995.

Den Motorsport-Virus fing sich der damals 33-Jährige auf der Kartbahn von Niedergörsdorf „Altes Lager“ bei Jüterbog ein. Auch nach vielen Jahren des Selbstfahrens und der Aufgabe als Mechaniker in Werkteams hat ihn die Faszination am Motorsport nie losgelassen. Diese Leidenschaft, gepaart mit der Leidenschaft zur Fotografie, ist bis heute geblieben – und wächst von Jahr zu Jahr.

2014 erweiterte die Berliner Foto-Agentur ihre Aufgaben und gründete die kartpress Motorsport Presseagentur Berlin.

Was machen wir?

Kartpress hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Motorsport-Talente auf ihrem Weg medial zu begleiten. Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ohne dabei die notwendige Individualität zu vernachlässigen. Gerade zu Beginn ihrer Motorsport-Karriere, die oftmals mit dem Kartsport beginnt, geht es nur darum „Licht ins Dunkle“ zu bringen. Weitere Schritte, die ihnen zu mehr medialer Präsenz verhelfen bis hin zu ausgefallenem Marketing-Maßnahmen, gehören ebenfalls zu unseren Leistungen. Finanzielle Unterstützung durch Partner und Sponsoren wird mit dem Aufstieg vom Kartsport in den Formel- oder Tourenwagen-Motorsport von Jahr zu Jahr wichtiger.

Was bieten wir an?

Gemeinsam mit einem Team, das aus Designern, Programmierern, Marketingexperten und Redakteuren besteht, erstellen wir für Sie unter anderem Pressefotos, Pressetexte, übernehmen die Öffentlichkeitsarbeit (Erstellen und Pflegen von Internet- und Social-Media-Seiten) bis hin zur Produktion von Druck- und Medienerzeugnissen wie Imagebroschüren und Autogrammkarten. In den letzten Jahren ist das bewegte Bild zu einem wichtigen Element avanciert. Auch hier haben wir unsere Leistungen ausgebaut.