Beim Bergfest der ADAC Kart Masters in Oschersleben qualifizierten sich beide Fahrer des Teams DR Germany aus Inden für die Finalläufe am Sonntag. „Das war ein gutes Wochenende für uns“, ist Teamchef Stefan Bongartz sehr zufrieden mit den Ergebnissen seiner Piloten. Mit in die Magdeburger Börde gereist waren Shanice Peck aus Duisburg, die in der Klasse X30 Senior an den Start ging, und Jakob Bergmeister aus Langenfeld, der seine erste Saison bei den Bambinis fährt. Vor allem der Viertklässler zeigte eine beeindruckende Leistung und landete in der Gesamtwertung auf Rang sechs. Die 18-Jährige Shanice musste sich in ihrer Klasse gegen 40 andere Teilnehmer durchsetzen, von denen es nur die ersten 34 in die finalen Läufe schafften. Sie platzierte sich am Ende auf Rang 17 souverän im Mittelfeld und sammelte wie ihr Teamkollege Punkte für die laufende Meisterschaft.
Nach Hahn und Ampfing war das Rennen in der etropolis Motorsport Arena die dritte Station der ADAC Kart Masters, deren Teilnehmerfeld mit knapp 200 Fahrern in fünf ausgeschrieben Kartklassen wieder voll besetzt war. Fahrer und Teams mussten sich wechselhaften Wetterbedingungen anpassen. „Shanice hatte etwas Probleme mit dem Regen, hat aber sehr sehr viel dabei gelernt und die Situation gut gemeistert“, schätzt Stefan Bongartz die Leistung der Pilotin ein.
Mitte Juli findet in Kerpen auf der Heimstrecke des DR Germany-Teams ein Clublauf statt. „Dann wollen wir auf jeden Fall auf das Podium“, so die Erwartungen des Teamchefs. Die Veranstaltung dient gleichzeitig als Vorbereitung auf Rennen vier der ADAC Kart Masters, das am 8. und 9. August ebenfalls in Kerpen ausgetragen wird.