23. Juni 2015 - Aktuelles
ADAC Formel 4 – Michelle Halder „Ich freue mich über mein Ergebnis in Spa-Francorchamps“
ADAC Formel4 - 2015, Spa-Francorchamps, 19.06.2015

ADAC Formel4 – 2015, Spa-Francorchamps, 19.06.2015

Die 15-jährige Rennfahrerin aus Messkirch freute sich nicht zu unrecht auf die Ardennen-Achterbahn. „Ich bin leider noch nie in Spa-Francorchamps gefahren. Und die vielen Geschichten, gerade um die legendäre „Eau Rouge“ ließen mich aufhören, brachten mich jedoch nur zu Fuss ins Schwitzen“, lächelte die sympathische junge Frau. Spa-Francorchamps ist mit seinen 100 Höhenmetern und 7004 Meter Länge alles andere als leicht zu fahren. Und so ging es für die 15-jährige Michelle Halder in ihr erstes Spa-Francorchamps-Qualifying. Platz 18 in ihrer Gruppe. Nicht schlecht. „Sicherlich hätte ich hier und dort noch etwas schneller sein können, aber die ADAC Formel 4 wurde für Neueinsteiger gegründet, die das Fahren in einem Formel Auto lernen wollen“. Jedoch ist die Leistungsdichte in der ADAC Formel 4 so gross, es gingen 39 Teilnehmer ins Zeittraining, so dass der kleinste Fehler bereits viele Startplätze kostet. „Mir hat diese Strecke wahnsinnig viel Spass gemacht“, resümierte die Youngster-Pilotin. Man sah es der sympathischen Halder aber auch das ganze Wochenende an. Sie war mit sich und dem Auto zufrieden, wurde von Runde zu Runde schneller und schloss immer mehr Freundschaft mit der Strecke.

„Leider ist es mir nicht möglich, zum Testen an den Lausitzring fahren. Ich werde mich aber intensiv auf das nächste Rennen vorbereiten“, so Michelle Halder. Und wer die junge Schwäbin kennt, der weis auch, mit welch einer Freude und Leichtigkeit sie sich auf diese Aufgabe vorbereitet. Das nächste Rennen der ADAC Formel 4 findet vom 03.07.-05.07.2015 auf dem Eurospeedway Lausitz in Brandenburg statt. Alle Rennen werden im Rahmen der ADAC GT Masters Live im Fernsehen bei Sport 1 zu sehen sein.

Zurück zur Übersicht

Wer sind wir?

1984 gründete Heinz Franzen (Alfano Germany) die Motorsport-Fotoagentur kartnet.de. Nach 28 Jahren übernahm 2012 der Berliner Pressefotograf Michael Schulz die Fotoagentur, der bereits seit 2005 als Motorsport-Fotograf arbeitete. Michael Schulz, der bis dahin viele Größen in den Bereichen Sport, Politik und Kultur wie die Dallas Mavericks, Alba Berlin, Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Nena, Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen fotografiert hatte, entdeckte seine Leidenschaft zum Motorsport im Jahr 1995.

Den Motorsport-Virus fing sich der damals 33-Jährige auf der Kartbahn von Niedergörsdorf „Altes Lager“ bei Jüterbog ein. Auch nach vielen Jahren des Selbstfahrens und der Aufgabe als Mechaniker in Werkteams hat ihn die Faszination am Motorsport nie losgelassen. Diese Leidenschaft, gepaart mit der Leidenschaft zur Fotografie, ist bis heute geblieben – und wächst von Jahr zu Jahr.

2014 erweiterte die Berliner Foto-Agentur ihre Aufgaben und gründete die kartpress Motorsport Presseagentur Berlin.

Was machen wir?

Kartpress hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Motorsport-Talente auf ihrem Weg medial zu begleiten. Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ohne dabei die notwendige Individualität zu vernachlässigen. Gerade zu Beginn ihrer Motorsport-Karriere, die oftmals mit dem Kartsport beginnt, geht es nur darum „Licht ins Dunkle“ zu bringen. Weitere Schritte, die ihnen zu mehr medialer Präsenz verhelfen bis hin zu ausgefallenem Marketing-Maßnahmen, gehören ebenfalls zu unseren Leistungen. Finanzielle Unterstützung durch Partner und Sponsoren wird mit dem Aufstieg vom Kartsport in den Formel- oder Tourenwagen-Motorsport von Jahr zu Jahr wichtiger.

Was bieten wir an?

Gemeinsam mit einem Team, das aus Designern, Programmierern, Marketingexperten und Redakteuren besteht, erstellen wir für Sie unter anderem Pressefotos, Pressetexte, übernehmen die Öffentlichkeitsarbeit (Erstellen und Pflegen von Internet- und Social-Media-Seiten) bis hin zur Produktion von Druck- und Medienerzeugnissen wie Imagebroschüren und Autogrammkarten. In den letzten Jahren ist das bewegte Bild zu einem wichtigen Element avanciert. Auch hier haben wir unsere Leistungen ausgebaut.